Märscheee sinn schää

Im "Jubiläumsjahr" der Gebrüder Grimm (*) und aufgrund unserer Verjüngungskur beim Jugendensemble spielen wir "ein" Märchen und das auch noch passenderweise fast im Wald - open air nämlich! Es greift viele bekannte Märchen auf und verwebt diese klug zu einem neuen roten Faden.

Proben

  • Erste Probe am 11.01. ab 17 Uhr
  • danach regelmäßig freitags, 16 - 18 Uhr im Raum der Vereine

Falls du mitmachen willst, komme auf ein Schwätzchen vorbei und wir schauen, dass du ebenfalls auf der Bühne stehst, die die Welt bedeutet...


*) Jubiläumsjahr? Nicht ganz (denn das war 2012), aber fast! Die Grimm Welt in Kassel erklärt es genauer und es lohnt sich, denn "Wer 200 Märchen an 52 Sonntagen hört, bekommt lebenslang freien Eintritt in die GRIMMWELT" (Qulle: grimmwelt.de). Plakat - Grimm Welt Kassel

Für kurz angebundene hier die Kurzerklärung: Dornröschen, Schneewittchen, der Froschkönig und die Bremer Stadtmusikanten tauchten erstmals 1819 in einer Neufassung der Märchensammlung auf.