THEATER IM PFARRGARTEN

  

2019 verlässt das Edelhoftheater die Räumlichkeiten des Edelhofs um „Outdoor“ auf einer Freilichtbühne im Pfarrgarten in Kirrweiler zu spielen.

Bereits 2007 und 2008 spielte das Ensemble außerhalb ihrer gewohnten Spielstätte. Mit dem Projekt "Kirrweiler – das Zelt" wurde im Jahr 2007 die Theatergruppe überregional bekannt, als man das Theaterstück „August, August, August“ in einem eigens dafür aufgebauten Zirkuszelt inszenierte. Im Folgejahr baute die Gruppe in einer Lagerhalle ein Flugzeug um, in dem das damalige Stück "Funny landing“ aufgeführt wurde.

In diesem Jahr erwartet die Zuschauer ein Theaterklassiker allerdings in einer ganz eigenen Interpretation und dies in einer atemberaubenden Kulisse – dem Pfarrgarten. Seien Sie gespannt was der langjährige Regisseur Bodo Redner in diesem Jahr mit dem Ensemble aufführt.

Der Heimat- und Kulturverein Kirrweiler, dem die Theatergruppe angehört, kümmert sich schon seit Jahren um die Pflege des Pfarrgartens. Um dieses schöne Kleinod der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, plant das Edelhofheater auch neben den Theateraufführungen noch weitere Veranstaltungen. So ist in einer kleinen Kulturreihe eine Darbietung des Duos „Texttaxi“ ebenso geplant wie ein musikalischer Theaterbrunch mit Modenschau.

  • /2019/88-into-the-woods.html

Kontoverbindung

Kontoinhaber: Heimat und Kulturverein Kirrweiler
IBAN: DE43548625000005456959
BIC: GENODE61SUW
Kreditinstitut: VR Bank Südpfalz
Verwendungszweck: Datum+Veranstaltungsname

Achtung, falls sie die Karten kurzfristig bestellt haben, d.h. es verbleiben 2 Tage (oder weniger) bis zur Vorstellung, bitten wir sie den Betrag bis 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Abendkasse zu begleichen. Andernfalls gehen die reservierten Karten wieder in den freien Verkauf.