Durchlaufprobe

Die Premiere zu "Peter Pans Abenteuer" galoppiert förmlich in gewaltigen Schritten - und so bleibt kaum Zeit inne zu halten und sich das Ganze noch ein Mal vor Augen zu halten:
23 Kirrweiler Jugendliche spielen was das Zeug hält und trällern Balladen, dass einem eine Gänsehaut über den Rücken läuft. Zwei Mal konnten wir im Edelhofsaal eine Durchlaufprobe bewerkstelligen - ein Marathonlauf für alle Beteiligten. An diese Stelle auch ein Dankeschön an Dana Paul vom i-Punkt, die uns sonntags in aller Herrgottsfrühe immer zuverlässig aufschloss. Dabei hatten die Regisseure aller Hand zu tun, denn der Übergang von einer Probe ohne Bühne auf eine "Bühnenprobe" ist von Natur aus holprig. Und so wurden viele Gänge und Stellungen korrigiert, an Körpersprache gefeilt, die Stimmung zum Sieden gebracht (bei den Piraten und Indianern), Akustik (Piano, Violine,  Querflöte und Horn) zum ersten Mal begutachtet und die Presse (Rheinpfalz) eingeladen. Summa summarum, ein erlebnisreicher Vormittag der jedesmal in einem gemeinsamen Mittagessen ausklang. Die nächsten Hürden - außer weiteren Durchläufen, werden sicherlich noch kommen. Nach den Herbstferien freuen wir uns auf eine Abstecher nach Kaiserslautern, wo wir im SWR-Studio kurze Filmaufnahmen drehen werden, die in die Aufführungen integriert werden.

Seien sie gespannt, wie es weiter geht ... wir sind es!

Aufführungen:

Peter Pans Abenteuer

14.11. und 21.11. um 15 Uhr.
Einlass 14:30 Uhr.
Sondervorstellung: 21.11. 13 Uhr, Einlass um 12:30

Karten an der Kasse für 4 Euro p.P.

 

Erwachsenen-Stück: Harold & Maude

Freitags 06.11. + 13.11. + 20.11.

Samstags 07.11. + 14.11. + 21.11.
Beginn 20 Uhr. Einlass ab 19:30.

 

Karten für 10 Euro (8 Euro bis 16 Jahre)

unter: www.karten.edelhoftheater.de

Beauty Lounge, Soderweg 7, 67489 Kirrweiler

Tel.: 06321-57 900 67

Mo- Fr: 9 - 13 Uhr und 15 - 18 Uhr

Kartenvorverkauf zu Peter Pans Abenteuer

Am 18.11. und 19.11. findet im Edelhof von 15 bis 17 Uhr der Vorverkauf für die letzten drei Vorstellungen (21.11. um 13 Uhr bzw. 15 Uhr und 28.11. um 16 Uhr) statt.

Am Vorstellungstag (21.11., 28.11.) wird keine Garantie übernommen, dass sie ohne Eintrittskarte der Aufführung beiwohnen können.

 

Premiere sprengt alle Erwartungen.

 

Gehofft auf viele neugierige Besucher haben die jungen Schauspieler und das Team dahinter sehr, doch dass der Saal total Ausverkauft sein wird, hat alle kalt erwischt.

Trotzdem und vielleicht gerade deswegen gaben die jungen Stars ihre bisher beste Darbietung. Ein fulminantes Feuerwerk. Und so war dann auch die Premierenstimmung: Ausgelassen, Erleichtert und Stolz auf die Enkel, Kinder, Freunde und Bekannte.

Bitte nutzen sie den Vorverkauf, um Karten für die letzten beiden Vorstellungen am 21.11. zu kaufen.

Probewochenende

Wir waren zum ersten Mal mit den Jugendlichen ein Probenwochenende in der Jugendherberge in Wolfstein unterwegs und hatten viel Spass.

Peter Pans Abenteuer (von Gwendolyn Bürk, Musik: K. Heiss)

ein Musical

Wer kennt die Figuren nicht aus seiner Kindheit: Peter Pan, Glöckchen, Kapitän Hook, Indianer, Wendy und all die anderen Mädchen und Jungs aus Nimmerland?

Die Jugendlichen des Edelhof Theaters spielen, singen und tanzen in einer Fortsetzung der bekannten Abenteuer, bei dem Wendy erwachsen geworden und nun selbst Mutter von Peter Pan träumenden Kindern ist. Verpassen sie nicht wie etwa zwei Dutzend Kinder von der 3. bis zur 8. Klasse über sich hinaus wachsen und zusammen bezaubernde Szenen und Ohrwürmer an drei Vorstellungen mit live Musikbegleitung bei Kaffee u. Kuchen darbieten.

Für Papas, Mamas, Opas, Omas, Tanten u.a., die ihre Kindheitsträume den Kleinen (ab 4 Jahren) weitergeben möchten.

Das Ensemble ist im Vergleich zum letzten Jahr doppelt so groß (20 Kinder, 4 MusikerInen) und probt jeden Freitag (momentan im Schulhof) ab 17:30.

Kontoverbindung

Kontoinhaber: Heimat und Kulturverein Kirrweiler
IBAN: DE43548625000005456959
BIC: GENODE61SUW
Kreditinstitut: VR Bank Südpfalz
Verwendungszweck: Datum+Veranstaltungsname

Achtung, falls sie die Karten kurzfristig bestellt haben, d.h. es verbleiben 2 Tage (oder weniger) bis zur Vorstellung, bitten wir sie den Betrag bis 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Abendkasse zu begleichen. Andernfalls gehen die reservierten Karten wieder in den freien Verkauf.